top of page
marketing40711

Releasenotes Version 44/2021

Revision 14934

Adressverwaltung

  1. In der Adressverwaltung kann nun ein Geburtstag erfasst werden, selbst wenn das Geburtsjahr nicht bekannt ist. In diesem Fall lässt man bei der Eingabe das Jahr einfach weg.

  2. Ein neuer Batchlauf Geburtstags- und Jubiläumsinformationen mailen ermöglicht es, den Anwendern regelmäßig Informationen zu anstehenden Geburtstagen zu senden. Empfänger sind die Mitarbeiter, die eine E-Mail erhalten sollen Text ist der zu versendende Mailtext mit Velocity-Macros Anzahl Tage ist der Betrachtungszeitraum, damit können z.B. E-Mails auch wochenweise (7 Tage) versendet werden zuletzt versendet stellt das Datum des letzten Versandes dar,

Konfigurationsoberfäche für das neue Geburtstagmailing

  1. Adressen können nun aus den Daten ihrer Dubletten angereichert werden. Dazu erscheint im Adress-Editierdialog und in den Identitäten ein Button Adressdaten verbessern, sobald es Dubletten mit abweichenden Adress- oder Kontaktdaten gibt. Ein Klick öffnet das zugehörige Fenster, in dem die abweichenden Daten einfach an die Kopfdublette übernommen werden können.

Adressdaten verbessern anhand von vorhandenen Dubletten

Stripo-E-Mail-Editor

  1. Der Stripo-Editor für E-Mail-Schablonen bietet nun Popup-Fenster zur Auswahl der zu verwendenden Farbe, wodurch die Eingabe des html-Farbcodes entfällt.

Der neue Color-Picker im Stripo-Editor

  1. Im Stripo-Editor ist das Timer-Widget neu hinzugefügt, so dass nun schnell und einfach ansprechende E-Mailings mit einem live-Timer bzw. einem Countdown erstellt werden können.

Die Zeit läuft!

CRM

  1. Im Fenster Aufgaben erledigen kann nun nach dem Matchcode des Kunden gesucht werden. (dnt)

  2. In allen Tabellen gibt es einen erweiterten Spaltenfilter auf Datumsspalten, mit dem nun auch nach größeren und kleineren Daten gesucht werden kann (Eingabe von >, <). (hcs)

Angebotskampagnen

  1. Komplett überarbeitet ist das Thema der Angebotskampagnen. Hier kann nun im Rahmen einer Kampagne für jeden Teilnehmer ein Motiv und ein Angebotspreis ausgewählt werden.

  1. Im E-Mail-Editor kann dann mit den neuen $ANGEBOT-Macro-Funktionen der individuelle Mailtext mit den eingegebenen Werten versorgt werden. $ANGEBOT_ANGEBOTPREIS – ist der Angebotspreis, der in der oben gezeigen Maske ausgewählt wurde $ANGEBOT_BILD – erzeugt den Datenstrom, der als Bildquelle (src-Attribut im img-Bild) verwendet werden kann. Hier wird das Motiv gezeigt $ANGEBOT_GROESSE – die Größe des Auftrags $ANGEBOT_ORIGINALET – der ursprüngliche Verkauftstermin bzw. Erscheintag $ANGEBOT_ORIGINALPREIS – der ursprüngliche Preis

Beispiel für eine Angebotsmail mit kunden-individuellem Motiv

Auftragsverwaltung

  1. Der Auftrags-Motiv-Import kann nun Auftragsmotive auf Wunsch skalieren, um die Datenmenge zu reduzieren. Die Standardgröße beträgt 800px in der größten Dimension des Motivs, sie kann in den Einstellungen geändert werden. (bmr)

  2. Die Größe von Bildern kann, solange sie über der oben beschriebenen max. Größe liegt, in der Dokumentenansicht per Button-Klick angepasst werden. Es erfolgt eine automatische Skalierung auf die Standardgröße.

Bugfix

  1. Die ToDo-Liste lädt sich nun schneller (dnt, hcs)

  2. Die Zielgruppenselektion nach Artikelaufträgen konnte ohne Parameter gestartet werden und lief dann sehr lange (ddv)

  3. Ein Anruf per Klick auf die Telefonnummer in einer Visitenkarte wurde nicht in den persönlichen Anrufhistorie protokolliert (hcs)

  4. Im Bestellungs-Report wurde u.U. der Ansprechpartner nicht angedruckt (vent-medis)

  5. Speicherbedarf und Ladedauer der Auftragstabellen optimiert


2 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page