top of page

App & Run CRM

App&Run CRM bietet einen ganz neuen Ansatz zur Marktbearbeitung – Geschäftsprozesse werden vom Verkauf aus gedacht. Im Mittelpunkt stehen dabei die Produkte, Verkaufschancen, Interessenten und Bestandskunden.

Im Detail

Das App&Run-CRM-System ist ein mandantenfähiges, webbasiertes CRM-System, das auf beliebige Anzeigen- und Vertriebssysteme aufsetzen kann.
Kunden-, Auftrags- und Produktdaten fließen automatisch in das System ein, ohne dass die etablierten Produktionsworkflows verändert werden müssen.

Verschiedene Identitäten der Kunden aus den diversen Vorsystemen können auf einem Geschäftspartner-Datensatz zusammengeführt werden. Eine Vielzahl von Schnittstellen steht zur Auswahl, unter anderem auch zu Webdiensten wie etwa GoogleMyBusiness (vormals GooglePlaces).

​

Neue Daten für Kunden oder Interessenten importieren Sie einfach per Drag&Drop aus Excel-Dateien. Das System kümmert sich um alle weitere – vom Doubletten-Matching bis zur Anlage von Aktivitäten für die importierten Kunden in Vertriebs-Kampagnen. Ein Kampagnenmangement-Tools ist ebenso integriert wie eine Serienbrief- / eMail-Schreibung, eine Zielgruppenselektion und eine auf den Medienmarkt ausgerichtete Auswertungsfunktionalität. Die Datenanalyse erfolgt dabei sowohl in Tabellen-, in Charts und Diagrammen als auch in der Geoanalyse auf Kartenbasis.

Im System ist eine Auftrags- und Rechnungsverwaltung ebenso enthalten wie ein Dokumentenarchiv, eine Lagerverwaltung und ein Web-Selfservice-Portal für Kunden, die ihre Aufträge selber eingeben möchten.

​

Features im Überblick

​​

  • Geschäftspartner- und Interessentenverwaltung

  • Kampagnen, Zielgruppen und vielfältige Selektionsmöglichkeiten

  • Produkte und Sonderthemen

  • verschiedene APPs für Mobiltelefone und Tablets

  • vielfältige Berichte und Statistiken, Charts, Diagramme und Karten

  • automatische Geocodierung und geobasierte Zielgruppenselektion

  • Prozesssteuerung und -automatisierung

  • Callcenter-Funkionalitäten

  • Anbindung an Exchange und Telefonanlage

  • SelfService-Portal

​

Schnittstellen

 

Was wäre die IT-Welt nur ohne Schnittstellen? App&Run ist speziell für den Einsatz in heterogenen Systemlandschaften konstruiert worden und bietet eine große Reihe von Anknüpfungspunkten zu anderen Systemen und Produkten – so greifen alle Prozesse nahtlos und sauber ineinander.

Folgende Schnittstellen sind im System vorhanden

​

  • Vi&Va Anzeigen, Kunden- und Sonderthemen

  • HUP Anzeigen, Kunden und Sonderthemen

  • BCD-CRM Import

  • Microsoft Excel Im- und Export

  • Microsoft Exchange für eMails, Termine und Kontakte

  • SAP BusinessOne Adressen und Aufträge

  • SAP Kampagnen

  • echobot Kundendossiers

  • index Anzeigendaten Konkurrenzbeobachtung

  • Vi&Va Aktivitäten und ToDos

  • Telefonanlagen Placetel, OpenTouch, Swyx, Unify

  • ProMail Kunden, Aufträge und Reklamationen

  • REST-Schnittstelle zu allen Daten in App&Run zur flexiblen Anbindung weiterer Systeme

Ihre Vorteile

gps.webp

GIS-System

Märkte und Regionen können geographisch analysiert und bearbeitet werden, um eine möglichst optimale Einteilung des Verkaufsgebiets zu ermöglichen.
bottom of page