Adressverwaltung
Die Ansicht der an einem Kunden ausgewählten Branchen erfolgt jetzt mehrstufig (hierarchisch).
ausgewählte Branchen erscheinen in hierarchischer Darstellung (rechts im Bild)
Die advantage-Schnittstelle trennt Vornamen und Nachnahmen bei natürlichen Personen, deren Name in nur einem Feld erfasst wurde, automatisch auf, so dass eine korrekte Ansprache in Briefen und E-Mails möglich ist. (ejz)
Die neuen Kunden-Kontaktsperren werden jetzt auch in der Kundeninfo angezeigt. Es werden alle aktuellen oder zukünftigen Kontaktsperren oberhalb der Kundennummer eingeblendet.
Kontaktsperren am Kunden erscheinen in der Kundeninfo
Der neue Reiter Verkaufschancen im Dialog zur Bearbeitung von Geschäftspartnern ermöglicht es, den Kunden für ausgewählte Verkaufschancen zu markieren. Zukünftig wird diese Einstellung in der Zielgruppenselektion durch einen neuen Baustein abgefragt. Bislang wird dies nur im Fenster Kampagnen befüllen berücksichtigt.
Geschäftspartner werden für bestimmte Verkaufschancen markiert
CRM
Die Darstellung von Änderungen an einer Aktivität wie z.B. das Eintragen eines Kommentars oder die Delegation an einen anderen Nutzer wird nun besser protokolliert. Dadurch wird sichergestellt, dass in der zugehörigen Historie auch das korrekte Änderungsdatum und die zugehörige Person angezeigt wird. Vormals war es so, dass jeweils nur der letzte Änderungszeitpunkt gespeichert wurde. Diese Funktion gilt für alle Aktivitäten, die ab diesem Release bearbeitet werden. Ältere Aktivitäten bleiben ungeändert. (dnt)
Im neuen Fenster E-Mail Postfächer können verschiedene Postfächer überwacht werden, um Rückläufer, Bounces oder Kundenreaktionen direkt aus dem System heraus zu bearbeiten. Hiermit können Serienversand-Postfächer (wie z.B. vertrieb@firma.de) eingesehen werden, über die Serienemails versendet wurden. Im Fenster können dann z.B. Blacklist-Einträge vorgenommen werden oder der Kunde in eine Rückruf-Kampagne aufgenommen werden. Es können beliebig viele Postfächer aufgenommen werden, die auch nicht zwangsweise auf dem hauseigenen Mailserver (z.B. Exchange) liegen müssen. Die Hinterlegung der dieser Postfächer erfolgt unter Verwaltung / Dokumente / E-Mail-Postfächer.
Definition eines Postfaches
Im Serienmail-Editor Stripo gibt es den neuen Macro EMPFÄNGER_EMAIL, der die Mailadresse des Empfängers beinhaltet.
Zielgruppenselektion
Einzelne Ansprechpartner können nun so markiert werden, dass sie immer in eine Kampagne aufgenommen werden, sobald die zugehörige Firma per Zielgruppenselektion oder Kampagnenbefüllung in die Kampagne aufgenommen wird. Dieses Merkmal wirkt stärker als das Hauptansprechpartner-Merkmal und kann auch an mehreren Ansprechpartnern der gleichen Firma vergeben werden. In diesem Fall landen dann mehrere Personen des gleichen Unternehmens in der Kampagne – dies ist z.B. sinnvoll, wenn in einer Firma immer beide Geschäftsführer oder stets die Marketing- und die Personalleiterin angesprochen werden sollen. Der zugehörige Schalter findet sich im Ansprechpartner-Dialog im Reiter Zielgruppen. (pzl)
markierte Ansprechpartner werden automatisch zugefügt
weiterhin gibt es seit dieser Version im gleichen Fenster die Möglichkeit, Ansprechpartner als präferierte Kontaktpersonen für bestimmte Verkaufschancen zu definieren. Die zugehörige Funktionlität in der Zielgruppenselektion und der Kampagnenbefüllung folgt im kommenden Patch.
Abo-Auswertungen
die neue Auswertung Zugänge / Abgänge je Produkt zeigt die Änderungen der aktiven Abos je Kalenderwoche und Aboart.
Absolute Veränderungen der Abo-Aufträge je Aboart und Kalenderwoche
Die Retention-Rate-Auswertung Abo-Haltbarkeit kann nun in einem Diagramm verschiedene Objekte und/oder Aboarten miteinander vergleichen. Verglichen werden hier jeweils die Entwicklungen der in einem bestimmten Zeitraum zugegangenen Abo-Bestellungen. Hieraus kann man also einfach herauslesen, wie lange bestimmte Aboformen haltbar sind bzw. wie sich die Haltbarkeit im Vergleich entwickelt.
Retention-Rate verschiedener Produkte / Aboarten im zeitlichen Verlauf
Bugfix
Die Dublettensuche hat Ähnlichkeiten in der Schreibweise von Strassen nicht immer gut genug erkannt. (ddv)
Comments