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capitius

Releasenotes KW 45/2024

Updated: Nov 18

Kundenbemerkungen als Pop-Up Fenster (Rheinzeitung)

Bemerkungen, die am Kunden hinterlegt werden, stehen in der Kundenhistorie und erscheinen als Pop-Up-Fenster.













Merkmale

Die Merkmale haben einiges dazugelernt:

  • die Grunddatensteuerung ist aufgeräumt und funktioniert fehlerfrei

  • Ein Icon zeigt den Typen des Merkmals an

  • Merkmale haben einen Sichtbarkeitszeitraum und einen Eingabehinweis (=Tooltip)
















Zielgruppen Selektionsbausteine nach Adressqualität und Ergebnisse

Es gibt jetzt 2 unterschiedliche Selektionskriterien bei der Adressqualität: scharf und weich. scharf = für die Selektion müssen alle Kriterien erfüllt sein

weich = für die Selektion muss mind. 1 Kriterium erfüllt sein.

(Siehe dazu auch den kleinen Hinweis)

















Zusätzlich sind die Tabellen-Filter in der Ergebnistabelle jetzt schneller.










Datensätze ändern

Es geht dabei um Datensätze, die sich zB in der Aufgabenverteilung oder in den ToDo Listen befinden. Dort haben wir eine Mehrfachauswahl eingefügt, mit der man nun verschiedene Funktionen bearbeiten kann (Termine verschieben, Texte ändern etc.) Es erfolgt zunächst eine Abfrage, ob man sicher ist, dass man Daten ändern möchte.


Außerdem: Die in einer Tabellen markierten Datensätze werden nun reduziert, wenn man zusätzlich im Tabellenfilter sucht. Also: Adresstabelle, 10 Datensätze selektiert, dann Spaltenfilter anschalten und nach “Müller” suchen, bleiben zB 2 Sätze über. Jetzt Daten bearbeiten → nur noch 2 im Ergebnis.


Vertreterdashboard

  1. Abfrage tageweise Die Abfrage im Vertreterdashboard kann mithilfe der Kalenderauswahl auf tagesweise gestellt werden.











  1. Ansicht vergrößern

    Das Kontextmenü in den Tabellen wurde erweitert, so dass man sie “groß” bzw. “klein” schalten kann. Dies wird noch an weiteren Stellen freigeschaltet.













Produktbeschreibungsdialog im Buchungsprozess

In der Angebotsbuchung ist es nun möglich auf das Produktbild zu klicken. Es öffnet sich ein Dialog mit der Produktbeschreibung (Kachelbeschreibung).


















Neuerungen in der ToDo-Liste

Die ToDo-Liste ist in der neuen Version auf ein "Verzeichnisfenster" umgestellt, d.h. die Benutzer können sich die Ansichten individuell konfigurieren (über das Zahnrad oben rechts). Für die Filterung der ToDo-Liste stehen mit der erweiterten Suche umfangreiche, zusätzliche Filterkomponenten zur Verfügung, die über den Filter-Button oben rechts erreicht werden können.

Neue und geänderte Filtermöglichkeiten betreffen u.a.

  • Die Filterung nach aktiven / abgelaufenen etc. Kampagnen (im Bereich Kampagnen)

  • nur erledigte Vorgänge bzw. offene und erledigte Vorgänge (im Bereich Benutzer)

  • nach Verkaufsgebieten

  • Unterdrückung von bestimmten Wiedervorlagen mit dem Sichtbarkeitsdatum

Wie in den anderen Verzeichnisfenstern auch kann mit dem Zahnrad oben rechts eingestellt werden, welche Suchkomponenten als "primäre Filter" (das sind die Felder, die standardmäßig oberhalb der Tabelle angezeigt werden) bzw. mit welchen Werten sie vorbelegt werden.


Aufgaben erledigen (neu) - nächsten Vorgang wählen

Im Aufgaben erledigen (neu) Fenster kann man nun wählen, ob man den nächsten Vorgang aus der Queue (nächster zufälliger freier Vorgang ohne "Bearbeiter" - kampagnenübergreifend) oder den nächsten aus der eigenen ToDo-Liste ziehen will (kann man zb pro Kampagne sortieren). 2 neue Buttons stehen dafür aktuell zur Verfügung.



CRM - Kalender

Die Kalenderfunktion im CRM wurde grundlegend bearbeitet. Es bietet nun ein neues Look & Feel, sowie viele erweiterte Funktionen "unter der Haube".


Bankdaten und SEPA-Mandate am Kunden (HCS)

Wir können jetzt direkt am Kunden Bankdaten und SEPA-Mandate verwalten.


Aktivitätentabelle - neue Spalte "Branche" & Kundennummer kopieren Es gibt eine neue Spalte, die, wie der Name schon vermuten lässt, die jeweils am Kunden hinterlegte Branche anzeigt. Zusätzlich kann man nun per Kontextmenü (Rechtsklick) Kopieren > Kundennummern auswählen und Zwischenspeichern.


Die Verkaufschancenverwaltung

Die VKC-Verwaltung wurde offiziell zu einem Verzeichnis umgearbeitet. Dies bietet nun alle klassischen Verzeichnisvorteile: - kann sortiert werden - Klicker "manuell Laden" sorgt dafür, dass die Verzeichnisse nicht mehr automatisch laden, sondern nur per Klick. - benutzerdefinierte Vorbelegung einstellbar (über das Zahnradsymbol auf der rechten Seite) Zudem gibt es eine neue Suchfunktion nach dem Anzeigenschluss und es wurde der sperrige Klicker "ohne Termine" durch eine hübsche Dropdown-Box ersetzt.



ET - listet nur VKCs mit richtigen Canceled - listet nur VKCs mit ge-cancelten Terminen (leer lassen) - listet auch VKCs ohne Termine

Default ist, wie bisher, “ET”






Reportingübernahme als flexibler Import (Rheinzeitung)

Für die Rheinzeitung haben wir einen flexiblen Import für die Reportingübernahme Stellenanzeigen.de erstellt. Enthalten ist:


  • der Import der .csv-Datei per Drag&Drop

  • wenn ein Auftrag stellenanzeigen.de-Daten hat, blendet sich im Auftragsverzeichnis ein Kontextmenu ein, mit dem man die Daten anzeigen kann.


Kundenliste in Kampagnenauswertung

Die Kampagnenauswertung hatte links oben immer eine “Aktivitäten-pro-Benutzer” - Auswertung. Diese wurde rausgeworfen und durch eine übersichtliche Kundenliste ersetzt.












Vorgang bearbeiten

Beim Vorgang bearbeiten findet man nun links, unter Visitenkarte, Informationen zu Mahnstufen oder Kundensperren.












CRM - Dokumentationen und Datenblätter für Hilfe-Themen einbinden

In den CRM Fenstern kann man eigene Dokumente zur besseren Nutzbarkeit hochladen.

So gehts: In jedem Fenster gibt es im Menü oben einen Punkt Hilfe. Dort lassen sich unter Hilfedokumente Unterlagen für das aktuelle Fenster hochladen. Es öffnet sich dazu quasi ein neues Fenster, wo man per Drag&Drop auf der linken Tabellenseite eigene Daten hochladen kann.

Wenn das geschehen ist, hat man (allerdings erst nach der nächsten Anmeldung) einen Menüpunkt Anleitungen, der die hochgeladene Anleitung enthält:











Beim Dokumentenformat sollte sich auf PDF beschränkt werden.


Benutzerverwaltung: Nutzer aus MSO365 hinzufügen Wenn man mit MSO365 angemeldet ist, kann man nun einfach einen neuen Benutzer aus dem bestehenden ActiveDirectory hinzufügen:














Das System zeigt alle Benutzer an, deren E-Mail noch nicht in der Benutzertabelle vorhanden ist.

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