top of page

Releasenotes KW 35/25

  • tboerner1
  • Aug 27
  • 2 min read

Updated: Oct 5

ausgespielt am 29.08.25


Adressverwaltung

  • In allen Geschäftspartner-Tabellen gibt es eine neue Spalte "letzter Auftrag", die das Datum des letzten (jüngsten) Auftrages anzeigt.

  • Der Ansprechparter-Reiter in den GP-Details wurde aufgeräumt, so dass nun mehr Platz für die Tabelle ist. Das Bearbeiten der AP erfolgt in dem gewohnten Dialog.

  • In der Detailansicht eines Geschäftspartners wird nun mit einem kleinen Icon "live" angezeigt, dass es mögliche Dublettenvorschläge gibt. Ein Klick auf das Icon öffnet den zugehörigen Dialog, der die Details anzeigt. Von dort aus kann per Klick ein Dialog geöffnet werden, mit dem die die Adressen "zusammengeschoben" werden können.

  • In der Adress-Datenqualität kann nun nach Verkaufsregionen, Benutzern oder Teams gefiltert werden. Die Verkaufsregionen stehen neuerdings auch als Mehrfach-Auswahl-Komponenten zur Verfügung.

    ree

    Die Konfiguration der Datenqualitätskritieren ist jetzt in den Grunddaten einstellbar, so dass der "Smiley" relativ frei konfigurierbar ist. Diese Konfiguration wirkt sich auch auf den Smiley in der BeraterApp aus.

  • in der GP-Übersicht kann neben der Suche nach "eigenen" Kunden auch eine Suche nach Kunden, die in dem Benutzer zugeordneten Verkaufsregionen erfolgen.

  • in der GP-Übersicht gibt es den neuen Menüpunkt Bearbeiten / in Kampagne aufnehmen, mit dem die in der Tabelle selektierten Kunden in eine beliebige Kampagne aufgenommen werden können.

  • Die Bearbeitung von Ansprechpartnern wurde an verschiedenen Stellen vereinheitlicht, so dass die Bearbeitungsdialoge jetzt einheitlich aussehen.

GIS-Verwaltung

  • in der GIS-Verwaltung können nun Geo-Strukturen für zB die Beilagenverteilung verwaltet werden. Gebiete können dazu eingezeichnet und mit Meta-Daten versehen werden.

    ree

    Die Einbindung in die Auftragserfassung erfolgt in einem kommenden Patch.

CRM

  • in den Grunddaten können die Verkaufsgebiete nun bis zu 10 zugeordnete Personen haben

  • das Teamdashboard wurde überarbeitet, hat zusätzliche Reiter, ist besser individualisierbar und die Abfragen erfolgen schneller

  • in der Aufgabenverteilung ist die Funktion zum Delegieren von Vorgängen erweitert worden und unterstützt nun uA die Delegation nach bestimmten Personen in den zugehörigen Verkaufsregionen

    ree
  • Im Prozessdesigner kann man nun einstellen, dass für den Übergang in bestimmte Folgeschritte keine Pflichtfeldprüfung gemacht werden soll. Dies ist insbesondere bei der Angabe von erloschenen / insolventen Kunden im Rahmen einer Datenpflegekampagne hilfreich.

    ree
  • Die Info über zusätzliche Kampagnen, in denen den gewählte Kunde aktiv ist, kann nun angeklickt werden. Anschließend werden weitere Informationen zu diesen Kampagnen angezeigt.

    ree

Bugfix

  • Das Kopieren und Einfügen von Datenformularen hat in manchen Fällen nicht funktioniert.

sonstiges

  • die advantage-Schnittstelle ist nun auf den Zeichensatz utf-8 umgestellt

 
 
 

Recent Posts

See All
Releasenotes KW49/25

Adressverwaltung die Umkreissuche zeigt nun auch die Umsätze der letzten beiden Jahre der gefundenen Kunden an Die Adressverwaltung ermöglicht erstmals die Nutzung einer neuen Suchfunktion über den

 
 
 

Comments


Kontakt

BMR Software & Projekte GmbH

Richard-Wagner-Platz 1
04109 Leipzig

info@bmr-projekte.de

+4915751087106

Thomas Rohr (Geschäftsführer)
Torsten Börner (Geschäftsführer)

Eingetragen im Handelsregister.
Registergericht: Leipzig
Registernummer: 31318

Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Vielen Dank!

© 2023 BMR Software & Projekte GmbH

bottom of page