Releasenotes KW 35/25
- tboerner1
- Aug 27
- 2 min read
Updated: Oct 5
ausgespielt am 29.08.25
Adressverwaltung
In allen Geschäftspartner-Tabellen gibt es eine neue Spalte "letzter Auftrag", die das Datum des letzten (jüngsten) Auftrages anzeigt.
Der Ansprechparter-Reiter in den GP-Details wurde aufgeräumt, so dass nun mehr Platz für die Tabelle ist. Das Bearbeiten der AP erfolgt in dem gewohnten Dialog.
In der Detailansicht eines Geschäftspartners wird nun mit einem kleinen Icon "live" angezeigt, dass es mögliche Dublettenvorschläge gibt. Ein Klick auf das Icon öffnet den zugehörigen Dialog, der die Details anzeigt. Von dort aus kann per Klick ein Dialog geöffnet werden, mit dem die die Adressen "zusammengeschoben" werden können.
In der Adress-Datenqualität kann nun nach Verkaufsregionen, Benutzern oder Teams gefiltert werden. Die Verkaufsregionen stehen neuerdings auch als Mehrfach-Auswahl-Komponenten zur Verfügung.

Die Konfiguration der Datenqualitätskritieren ist jetzt in den Grunddaten einstellbar, so dass der "Smiley" relativ frei konfigurierbar ist. Diese Konfiguration wirkt sich auch auf den Smiley in der BeraterApp aus.
in der GP-Übersicht kann neben der Suche nach "eigenen" Kunden auch eine Suche nach Kunden, die in dem Benutzer zugeordneten Verkaufsregionen erfolgen.
in der GP-Übersicht gibt es den neuen Menüpunkt Bearbeiten / in Kampagne aufnehmen, mit dem die in der Tabelle selektierten Kunden in eine beliebige Kampagne aufgenommen werden können.
Die Bearbeitung von Ansprechpartnern wurde an verschiedenen Stellen vereinheitlicht, so dass die Bearbeitungsdialoge jetzt einheitlich aussehen.
GIS-Verwaltung
in der GIS-Verwaltung können nun Geo-Strukturen für zB die Beilagenverteilung verwaltet werden. Gebiete können dazu eingezeichnet und mit Meta-Daten versehen werden.

Die Einbindung in die Auftragserfassung erfolgt in einem kommenden Patch.
CRM
in den Grunddaten können die Verkaufsgebiete nun bis zu 10 zugeordnete Personen haben
das Teamdashboard wurde überarbeitet, hat zusätzliche Reiter, ist besser individualisierbar und die Abfragen erfolgen schneller
in der Aufgabenverteilung ist die Funktion zum Delegieren von Vorgängen erweitert worden und unterstützt nun uA die Delegation nach bestimmten Personen in den zugehörigen Verkaufsregionen

Im Prozessdesigner kann man nun einstellen, dass für den Übergang in bestimmte Folgeschritte keine Pflichtfeldprüfung gemacht werden soll. Dies ist insbesondere bei der Angabe von erloschenen / insolventen Kunden im Rahmen einer Datenpflegekampagne hilfreich.

Die Info über zusätzliche Kampagnen, in denen den gewählte Kunde aktiv ist, kann nun angeklickt werden. Anschließend werden weitere Informationen zu diesen Kampagnen angezeigt.

Bugfix
Das Kopieren und Einfügen von Datenformularen hat in manchen Fällen nicht funktioniert.
sonstiges
die advantage-Schnittstelle ist nun auf den Zeichensatz utf-8 umgestellt

Comments