top of page
  • ubeylschmidt

Releasenotes KW 16/2024

HCS Datumseingabe


Die Datumseingabe für Abweichende Kombitermine wurde überarbeitet. Im Moment nur beik Kunden HCS verfügbar

Kundenmaske Privatkunden / Geschäftkunden


Die Dateneingabemaske für Kunden wurde überarbeitet. Die Felder haben jeweils eine extra Beschriftung erhalten, sowie wurden die Felder für eine bessere Lesbarkeit neu sortiert.



Tourlists/Tourparts/Circulations


Im Backoffice wurde für die Ausgabensteuerung die Möglichkeit ergänzt, neue Tourlisten anzulegen.



Mini-Serienmail-Wizard


In jeder Aktivitäten-Tabelle im CRM kann nun per Kontextmenü Kunde / eMail-Senden der Mini Serienmail-Wizard aufgerufen werden.



Kundendaten-Dokumente


Es ist nun möglich auch andere Dokumente direkt am Kunden zu hinterlegen. Dabei können Bild- und PDF-Dateien direkt im Browser angezeigt werden. Für andere Dokumente wird ein Download angeboten.


Auftragsnummern neue Auftragsliste


Es können nun Auftragsnummern aus der Zwischenablage eingefügt und geladen werden. Somit ist auch das Gruppenweise selektieren und bearbeiten von Aufträgen möglich.


Geschäftpartner-Übersicht überarbeitet

Das GP-Editier-Fenster ist grundlegend überarbeitet.


Inhaltlich es es etwas aufgeräumter und bringt auch ein paar neue Funktionen mit:

  1. Matchcode (=Kundennummer) ist an prominenterer Stelle

  2. ein kleines Icon zeigt an, wenn es Zusatzinfos gibt

  3. die Merkmals/Agentur-Buttons sind untereinander in einer Reihe.

  4. man kann mehrere Telefonnummern hinterlegen, die im vorderen Feld dargestellte ist die “primäre”.

  5. Gründung und Erloschen-Datum stehen beisammen


Neues Auftragsverzeichnis


Das Auftragsverzeichnis-Fenster wurde komplett überarbeitet und bietet nun unter anderem folgende Vorteile:


  • schnelleres Laden (max 500 Sätze, mehr-laden ist möglich)

  • konfigurierbare und speicherbare Ansichten

  • Einfügen von Auftragsnummern



Neues GP-Übersicht


Die GP-Übersicht ist neu und auf Basis der Fensterklasse des Auftragsverzeichnisses implementiert. Dadurch kann man auch dort Ansichten abspeichern etc.


 Grund-Daten Überarbeitung


Für einen neuen Kunden ist eine ganze Liste voller Grunddaten (Zahlungsarten, Rechnungsversandarten etc.) entstanden, die in einer BaseData-artigen Struktur abgelegt werden.



Neue Zielgruppenselektion (Noch nicht freigeschaltet)


Die neue Zielgruppenselektion (noch im Inkubator) kann jetzt nach den neuen "Kriterien" selektieren.




Kundensuche-Filter kann jetzt geleert werden


Im Kundensuche-Filter können jetzt alle Felder mit einem Klick geleert werden



Kundenmerkmale


Die Ansicht der Kundenmerkmale wurde überarbeitet und ist jetzt wesentlich besser Lesbar und lassen sich per Klick auch besser einzeln selektieren.




Vertreter Dashboard


Die Reiter (Spalten) "Umsatzkategorien" und "Jahrescharts" sind jetzt im Vertreter Dashboard auswählbar.


Suche nach Fakturastatus und Produktionstyp


Die Suche wurde um den Faktura Status und den Produktionstyp erweitert. Somit kann jetzt auch nach Aufträgen nach Faktura Status und Produktionstyp gesucht werden.



Einstellungen: Verteilung


Im Backoffice wurde der Menüpunkt - "Verteilung" hinzugefügt. Es gibt eine neue Datenstruktur BaseData_Distribution. Hier können Verteilobjekte und Lieferorte gepflegt werden. Der Verteilobjekten können Lieferorte zugewiesen werden.




GP-Übersicht: Adressgruppen integrieren


Die zugehörige Adressgruppe ist nun in der GP-Übersicht ersichtlich. Ein Klick darauf führt in die Adressgruppenpflege.



12 views0 comments

Recent Posts

See All

Comentarios


bottom of page