top of page
  • capitius

Releasenotes KW 11/2024

Aktivitätentabelle

In der Tabelle der Aktivitäten ist die Spalte “Resultat” in “letztes Resultat” umbenannt worden.

In der hist.-Aktivitätentabelle gibt es eine neue Spalte “Resultat”, die das Resultat des aktuellen Vorgangs anzeigt.


Feiertage (Backoffice und CRM)

Bisher bestand bei einigen Kunden die Problematik, dass Feiertage in verschiedenen Bundesländern zu Schwierigkeiten bei den Buchungen geführt haben. Dies wurde behoben, in dem im Backoffice nun gezielt Feiertage hinterlegt werden können. Die Feiertage werden dann an den jeweiligen Buchungsschablonen gespeichert. Für verschiedene Bundesländer sollten dann also 2 Buchungsschablonen benutzt werden, die unterschiedliche Namen aber gleiche Inhalte haben: Bsp "Printkollektiv Bayern" und "Printkollektiv Thüringen". So kann pro Bundesland ein anderer Feiertag gespeichert werden, an dem dann nicht gebucht werden kann.

















Zusätzlich zeigt jetzt auch der Kalender im CRM bundesweite und regionale Feiertage an.










Geschäftspartner-Details

Die obere Menüzeile in den GP-Details ist aufgeräumt worden. Recherche und Kundenlisten sind jetzt in "Suchen". Der Druck des Kundenstammblatts befindet sich unter "Formulare".




Kundendaten

Es können nun ganz einfach weitere E-Mailadressen und Telefonnummern zu Kunden und Ansprechpartnern erfasst werden. Die Daten können bisher nur gespeichert und angezeigt werden. Es stecken keine weiteren Funktionen dahinter.




Geschäftspartner-Details - Kriterien (Kunde Rheinzeitung)

Preview: für die RZK kommt eine neue Funktion “Kundenkriterien” hinzu, mit der man zukünftig besser beliebige Informationen am Kunden hinterlegen und abfragen kann.


















Lagerverwaltung (Kunde Almedis)

In der Lagerverwaltung kann man nun auch Lagerbuchungen löschen.


Bugfix

Es wurden kleinere Bugs behoben:

  • Suche nach Geschäftspartner zeigte im Auftragsverzeichnis zu viele Treffer

  • Filterzeile war manchmal trotz Einstellung nicht sichtbar

25 views0 comments

Recent Posts

See All

Commenti


bottom of page