top of page
  • ubeylschmidt

Releasenotes KW 46/2023

Updated: Nov 20, 2023

Anpassungen Lucene Suchalgorithmus

Die Suchfelder in der Beraterapp und im CRM wurde um folgende funktionen erweitert:

  • Suchbegriffe können mir "AND" Verknüpft werden (Beispiel: Mustermann AND Musterstadt) führen zu Suchergebnissen die nur Name und Stadt beinhalten

  • Aktivitäten (Besuchberichte etc.)

  • Kampagnen (Name)

  • Dokumente (Name)

  • Aufträge (Nummern)

  • Ansprechpartner (im Kunden)

Anpassung der Anzeige in der Kundenhistorie

In der neuen Kundenhistorie ist nun, durch das E-Mail-Symbol, erkennbar ob der Kunde per Serienmail angeschrieben wurde. Ein Klick auf ensprechendes Symbol zeigt auch die E-Mail an.



Zusätzlich kann nun in den Aktivitäten (hist) nach E-Mail und Notizen gefiltert werden, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen




Filter in Geschäftpartnerübersicht - Details


In der Geschäftspartnerübersicht - Details kann in der Kundenhistorie nun nach Kriterien gefiltert werden. Damit wurde die Übersichtlichkeit wesentlich erhöht.



Mit einem Rechtsklick können hier auch entweder "Alle" oder "Keine" Merkmale ausgewählt werden.



Zielgruppen können nun gruppiert werden


Zukünftig können Zielgruppenselektionen gruppiert und damit für zukünftige Selektionen gefiltert werden. Hier ist es also möglich mehrere Zielkundenselektionen zu einer überfassenden Selektion zusammenzufügen.




Anpassung Prozesschritt "Geschäftsaufgabe"


Wenn im Prozessmanager der Prozesspunkt "Geschäftsaufgabe" gewählt wird, wird das System das Datum automatisch am Kunden im Feld "erloschen am" setzen.




Anpassung Auftragbestätigung & Angebot versenden aus Auftragsliste


Ausgehend von der Auftragsliste ist es nun möglich, den Auftrag über einen Klick auf die Auftragsnummer (blau) zu öffnen.



Es öffnet sich die Auftragsübersicht in der Spalte rechts. Mit Klick auf das Burgermenü können dann Angebot & Auftragsbestätigungen und weitere Funktionen genutzt werden.





Anpassung Prozesschablonen Kopierfunktion


Zukünftig wird es möglich sein bestehende Prozessschablonen über eine Kopierfunktion auch anderen Kunden zu Verfügung zu stellen: Bisher mussten diese immer neu Aufgesetzt und angepasst werden.


Auf diese Art wird es uns einfach ermöglicht, auch komplexe Prozesse (die schon entworfen wurden) zur Nutzung bereitzustellen.



Anpassung Filter im Auftragsverzeichnis nach VKC


Es ist nun möglich über die Filterfunktion in der Auftragsliste, mehrere VKS über die Mehrfachselektion auszuwählen und damit in der Auftragsliste entsprechend der gewählten VKC´s zu sortieren




Arbeitszeiterfassung


Es wurde eine Arbeitszeit oder Projektarbeitszeiterfassung eingeführt die es ermöglicht Zeiten auf bereits gebuchte Projektbudgets oder auch Kundenprojekte zu verbuchen. Daran angeschlossen ist ebenfalls eine Vorfaktura und Fakturafunktionalität.


Diese kann auf Wunsch für unsere einzelnen Kunden freigeschaltet werden.

20 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page