Platzierungskontrolle mit Überschneidungen

Die Platzierungskontrolle wurde durch die Möglichkeit ergänzt, logische Abhängigkeiten zu berücksichtigen. Solche Abhängigkeiten können zum Beispiel Überschneidungen in der Ausgabenstruktur sein – wenn GESA gebucht, sind keine Lokalausgaben mehr möglich – oder voneinander abhängige Formate: z.B. wenn der Keller gebucht wurde, darf keine Randspalte gebucht werden .

Preislistenwechsel an regelmäßig erscheinenden Produkten

Bis dato gab es in der Berater App nur einen “globalen” Termin für Preislistenwechsel – meist der der Jahreswechsel.
Diese Möglichkeit besteht weiterhin und wird nun ergänzt durch einen “individuellen” Stichtag pro Kachel. Mit dieser Funktion können Produkte, die regelmäßig erscheinen z.B. wöchentlich Freitag o.ä. auch unterjährig einen Preislistenwechsel vollziehen, von dem andere Produkte nicht betroffen sind. Die Preisberechnung erfolgt dann stichtagsbezogen auf den Erscheintag. Alle Termine vor dem Stichtag berechnen den alten Preis. Alle Termine zum Stichtag und danach berechnen den neuen Preis.

Vertretungsanzeige im Startbildschirm

Die Anzeige im Begrüßungsbildschirm, dass für den angemeldeten Benutzer eine Vertretung eingestellt ist, wurde ergänzt durch die Information, ob und wen der angemeldete Benutzer selbst gerade verteten soll.

Merkenliste und Kampagne

ist an einer Produktkachel eine aktive Kampagne, führt die Merkenfunktionautomatisch zum Anlegen einer “Aufgabe” innerhalb der Kampagne. Ergänzt wird diese Funktion dadurch, dass bei entfernen eines Merkenhäkchens nun der korrespondierende Vorgang in der Kampagne auch gelöscht wird.
Voraussetzung ist allerdings, dass der Vorgang durch den Benutzer selbst angelegt wurde – nicht durch den Kampagnenmanager und das der Vorgang noch im ursprünglichen Bearbeitungsschritt ist

optische Verbesserungen Maildialog

Der Maildialog erfährt einige Verbesserungen. Optimmiert werden die Unterdialoge für Mailanhänge

Beilagenbuchung – auslaufende Touren

Die Eingabe von Beilagenbelegungen wurde ergänzt durch die Option der auslaufenden Tour. Dabei gibt der Erfasser eine feste Verteilmenge vor und disponiert die Touren. Sobald die vorgegebener Menge kleiner als die selektierte Menge ist, werden die Touren zur Auswahl angeboten, auf denen die Differenz “auslaufen” kann.


Ausgaben über Publikationen verwalten

In der Verwaltung der Ausgaben können an den jeweils zugelassenen Publikationen abweichende Ausgabenkürzel angegeben werden. Das führt dazu, dass die Menge der Ausgaben in der App reduziert wird. Inhaltlich gleiche Ausgaben, die lediglich im ERP-System unterschiedliche Kürzel haben können zu einer “logischen” Ausgabe in der App zusammengeführt werden.

Abschaltung alter Benutzermanager

Der alte Benutzermanager im App-Backend wird deaktiviert. Die Einstellungen werden jetzt ausschließlich über den Einstellungsdialog für Tenant, Rollen, Orgapyramide, Benutzer im CRM-System ausgeführt

Releasenotes MobileApp – Version 34/2021
%d Bloggern gefällt das: