Gute Nachrichten für Fans von Microsofts Cloud-Plattform Azure: Das App&Run-CRM sowie die Berater-App stehen nun auch auf dieser Plattform vollständig zur Verfügung. Damit hat der Kunde nun die Auswahl zwischen den Cloud-Lösungen von Microsoft und Amazon (AWS) sowie einer on-Premise-Installation im eigenen Haus.

Bei der Auswahl der Cloud-Provider achtet BMR stets auf die Einhaltung der strengen Datenschutz-Kriterien sowie der deutschen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sämtliche Server (dies betrifft Datenbank-, Applikations-, Storage- und Datensicherungsserver) stehen ausschließlich in zertifizierten deutschen Rechenzentren.

Mit dem Partner Amazon AWS ist diese Lösung bereits seit 4 Jahren etabliert und breit am Markt vertreten. “Wir freuen uns, unseren Kunden jetzt noch mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten und mit den Cloud-Services von Microsoft eine weitere Plattform angebunden zu haben.” sagt Thomas Rohr, Geschäftsführer von BMR Software & Projekte aus Leipzig.

Neben des reinen Betriebs der Module der App&Run-Plattform MarketMaster steht durch die Anbindung von Microsoft Office 365 nun auch eine SingleSignOn-Lösung für Office365-Kunden zur Verfügung. Die integrierten E-Mailing-Tools können direkt über Exchange365 angesteuert werden.

Neben der Datensicherheit sind die Gesamtkosten einer Software-Lösung (“TCO”) ein wesentlicher Faktor, um in neue Systeme zu investieren. Durch den konsequenten Cloud-Ansatz sind bei einem Einsatz von App&Run keine inhouse-Systeme nötig, wodurch sich die Kosten für Server-Betriebssysteme, Datenbanken, Virenschutz, Zugriffslizenzen, Lizenzkosten von Drittanbietern, Administrationskosten und viele mehr gegenüber einer on-premise-Lösung deutlich reduzieren.

Die Berater-App und das App&Run CRM sind die webbasierten Verkaufs-Tools der MarketMaster-Produktsuite und enthalten eine offline-fähige App für den Außendienst, ein Kampagnenmanagment, Mailing-Tools, ein umfangreiches Berichtswesen sowie flexible Schnittstellen zu vielen bekannten ERP-Systemen.

App&Run in Microsoft’s Azure-Cloud
%d Bloggern gefällt das: