top of page
  • marketing40711

Vertriebs-Kooperation von Placetel und BMR

Anbindung von virtuellen Telefonanlagen

Die BroadSoft Germany GmbH und die BMR Software & Projekte GmbH haben Anfang Mai eine Vertriebskooperation zum Einsatzes von virtuellen Telefonanlagen in den Softwarelösungen der BMR GmbH vereinbart.

BroadSoft Germany mit Sitz in Köln betreibt mit Placetel eine der größten und

flexibelsten virtuellen Kommunikationslösungen und ist weltweit führender Anbieter für Unified Communication und Collaboration. BMR Software aus Leipzig stellt mit dem cloudbasierten App&Run – CRM System die funktional führende Mittelstandslösung für CRM, Auftragsverwaltung und Kunden-Kontaktmanagement zur Verfügung.

Integration in CallCenter-Lösung

Im Rahmen der nun vereinbarten Kooperation wurde die direkt in App&Run integrierte CallCenter-Lösung an die virtuelle Telefonanlage Placetel angebunden, so dass nun In- und Outbound-Calls jederzeit und von jedem Ort aus möglich sind. Ausgehende Anrufe sind aus allen Masken heraus durch einen einfachen Klick auf die Telefonnummer möglich. Bei eingehenden Anrufen wird auf Wunsch sofort der anrufende Kunde mitsamt Vertrags- und Auftragsdaten aufgerufen.

Die Zukunft der Business-Kommunikation liegt in der Cloud

Die Zusammenarbeit beider Systeme, die durch eine eigens entwickelte API-Schnittstelle miteinander gekoppelt sind, gestaltet sich auch deshalb reibungslos, weil beide Systeme konsequent cloudbasiert entwickelt wurden – dadurch ist eine kostensparende Lösung ganz ohne Investitionen in eigene Hard- und Software wie Telefonanlagen, Server oder Betriebssysteme möglich. Als positiver Nebeneffekt ergibt sich zeitgleich eine Entlastung der eigenen IT.

Durch das variable Preismodell von Placetel sind nun erstmals auch professionelle Kommunikations-Funktionalitäten wie automatische Ruferkennung oder Serien-Faxversand für kleine und mittlere Unternehmensgrößen verfügbar.

3 views0 comments

Recent Posts

See All

Opmerkingen


bottom of page