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marketing40711

Releasenotes Version 8292

Adressverwaltung

  1. Klickt man in einer Adresstabelle mit der rechten Maustaste auf einen Ansprechpartner, so blendet sich ein neues Menu „Kunde / zu …“ ein, mit dem zu der Firma des gewählten Ansprechpartners gewechselt werden kann. (bmr)

Schneller Wechsel vom Ansprechpartner zur Firma


  1. Der automatische Batchlauf zur Erstellung von Doublettenvorschlagslisten wurde optimiert und läuft nun deutlich schneller. (bmr)

CRM

  1. Die neue Benachrichtigungsfunktion schlägt nun automatisch Kunden vor, die in bereits laufende Kampagnen aufgenommen werden sollten. Hier werden Kunden des angemeldeten Benutzers selektiert, die früher bereits Aufträge in

Sonderthemen hatten, die aktuell wieder beworben werden (z.B. jährlich wiederkehrende Themen). Wird ein solcher Kunde gefunden, informiert das System auf dem Begrüßungsbildschirm in der Kachel Meine Kampagnen mit einem neuen Button darüber. Ein Klick auf den Button öffnet ein Fenster, mit dem die Kunden in die Kampagne aufgenommen werden können, oder (z.B. im Fall von bekanntem Nicht-Interesse) einen entsprechenden Negativ-Vermerk bekommen. (bmr)

Vorgeschlagene Kunden können per Knopfdruck in die Kampagne aufgenommen werden.


  1. Die gleiche Kunden-Suche wie oben beschrieben erfolgt nun auch beim Anlegen von Kampagnen. Wenn beim Speichern einer Kampagne Kunden gefunden werden, die bereits früher in der gewählten Verkaufschance Aufträge gebucht haben, dann informiert das System darüber und fügt auf Wunsch diese Kunden automatisch der Kampagne zu.

Kunden können schon bei Kampagnenanlage automatisch aufgenommen werden.


So ist es jetzt z.B. möglich, erste Kunden direkt und schnell auch ohne Zielgruppenselektion in die Kampagne aufzunehmen. (bmr)

  1. Das Kampagnenverlaufs-Diagramm zeigt nun Anzeigenschluss und Erscheinungstermin im Titel mit an. (hcs)

  2. Die Spalte „Resultat“ in den Aktivitätentabellen enthält jetzt jeweils das letzte eingegebene Resultat und ist damit nicht mehr nur in den Historien-Tabellen, sondern auch in den Tabellen der offenen Aktivitäten nutzbar. (bmr)

  3. Die Zielgruppenselektion „ohne Kundenkontakt“ kann nun auch auf die Art des Kundenkontakts (Besuch, EMail, Telefon) einschränken. (nk)

  4. Im Teamdashboard wird in den Top-X-Tabellen der jeweilige Hauptvertreter des Kunden mit angezeigt. In der Kampagnentabelle kann der Umsatz eingeblendet werden. (hcs)

  5. Die Aktivitätentabellen enthalten ein neues Kontextmenü „Daten. Damit kann zwischen verschiedenen Sichtweisen innerhalb der Tabelle umgeschaltet werden:

  6. offene Vorgänge zeigt alle unerledigten Vorgänge an (bisheriges Verhalten)

  7. aktueller Vorgangsstand zeigt zusätzlich zu den offenen Vorgängen auch erledigte Kundenvorgänge mit an, allerdings nur den jeweils letzten Schritt je Kunde.

  8. historische Vorgänge zeigt alle erledigten oder durchlaufenen Vorgänge an (bisheriges Verhalten in Historien-Tabellen)

  9. erledigte ohne Historie zeigt nur erledigte Vorgänge, allerdings je Kunde nur den jeweils letzten Schritt, ohne die evtl. durchlaufenen Zwischenschritte einer Prozessschablone.Den zugehörigen „Archivstatus“ einer Aktivität erkennt man anhand der neuen, gleichnamigen Spalte in allen Aktivitätentabellen.

Der Archivstatus wird in den Aktivitätentabellen angezeigt


Callcenter

  1. Im Fenster Aufgaben erledigen gibt es eine neue Konfigurationsoption (Menü App&Run / Einstellungen), mit der gewählt werden kann, wie das Fenster selektiert, wenn kein Benutzer ausgewählt ist. Es können entweder alle Aktivitäten aller Benutzer (das ist das bisherige Verhalten) oder aber nur die Aktivitäten von Benutzern, die Teil der eigenen Benutzerpyramide sind, eingelesen werden. (saxo)

  2. Bei eingehenden Anrufen kann jetzt direkt aus dem Ruferkennungsfenster heraus eine Telefonnotiz erfasst werden. (bmr)

Notizen können direkt bei der Ruferkennung eingegeben werden.


Auftragsverwaltung

  1. Bei der Auftragserfassung können für die Auftragspositionen nun Textbausteine verwendet werden. (almedis)

  2. Das Rechnungsausgangsbuch kann nun auch nach Auftragsnummer und Rechnungsnummer suchen. (almedis)

  3. Die Rubrikenstatistik zeigt nun auch den Ausgabenamen mit an. (hcs)

Allgemeines

  1. Die Tabelle der Batchläufe zeigt nun die letzte Laufzeit in Sekunden an. (bmr)

Bugfix

  1. Die Fehlermeldung beim Aufstellen eines Mahnlaufes aus dem OP-Fenster wurde entfernt. Mahnläufe können nun in einem eigenen Mahnlauffenster erstellt und registriert werden. (almedis)

  2. Das Suchen nach Merkmalen in der Adressübersicht wurde beschleunigt. (bmr)

  3. Die Spalte WV-Datum in der Tabelle der historischen Aktivitäten enthielt statt eines Datums nur eine extrem lange Zahl. (saxo)

  4. Die Ermittlung von Aufträgen zu einer Kampagne hat die Aufträge nur bis zum Anzeigenschluss ermittelt (anstatt bis zum tatsächlichen ET). (hcs)

  5. Die Auftragsübersicht hat bei „dieser Monat“ versehentlich den letzten Monat angezeigt.

  6. Die Sortierung der Aktivitäten in der Kampagnenhistorie erfolgt nun wieder absteigend nach Datum. (saxo)

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