Allgemeines
Das Styling des Hauptmenüs links wurde leicht überarbeitet, so dass der momentan aktivierte Menüpunkt hervorgehoben wird. (bmr)
Im dunkelen Bildschirm-Thema („dark“) wurde die Lesbarkeit von Texten auf hellem Untergrund verbessert. (hcs)
Der Pivot-Export, der aus jeder Tabelle über das Kontext-Menü aufgerufen werden kann, wurde überarbeitet. Nun kann zwar weiterhin leider nicht nach einem Datum sortiert werden (Beschränkung der verwendeten Technologie), allerdings werden Felder für Jahr, Monat und Tag separat angeboten, so dass die Sortierung darüber ermöglicht werden kann. (nk)
Die integrierte Pivot-Komponente
Adressverwaltung
Die Visitenkarten zur Darstellung von Adressen wurden überarbeitet und sind jetzt klarer strukturiert. Die Texte laufen nicht mehr ineinander. (saxo)
Auftragsverwaltung
Waren-Bestellungen können nun in verschiedenen Währungen aufgegeben werden, der Einzelpreis und die Menge einer Bestellung werden mit angedruckt. (almedis)
Ein neuer Batchlauf kann das Datum des letzten Auftrags ermitteln und als Merkmal wegschreiben. (ddv)
Ein weiterer neuer Batchlauf ermittelt Kunden, die auch Abonnenten sind und erzeugt entsprechende Merkmale. Dabei werden die Merkmalsgrunddaten automatisch angelegt, je nach den aktuell vorhandenen Produkten. Gekündigte Abos und ePaper-Abonnements werden separat ausgewiesen.
Der neue Merkmalszweig „Geschäftsbeziehung“
DSGVO
in der Prozesssteuerung gibt es 4 neue Filter, mit der Aktivitäten je nach OptIn/OptOut-Angabe des Kunden behandelt werden können (ddv):
OptIn Telefon, OptInMail …prüft auf das Vorhandensein einer Zustimmung für den jeweiligen Kontaktweg
OptOut …prüft, ob der Kunde ein hartes OptOut gegeben hat
kein OptOut …prüft, ob der Kunde kein OptOut gegeben hat
CRM
Der Standard-Import hat jetzt die Möglichkeit, die erzeugten Aktivitäten direkt in den Pool zu legen, anstatt sie an den Kunden-Hauptvertreter zu delegieren. (saxo)
Die Suche im Fenster Aufgaben erledigen wurde beschleunigt. (saxo)
Bugfix
Der Button für die Online-Hilfe, der in einigen Dialogen dargestellt wird, erschien häufig erst nach einer „Gedenksekunde“. (bmr)
Die Sortierung nach den frei definierbaren Merkmals-Spalten in Adress- und Aktivitätentabellen war nicht möglich. (saxo)
Das Fehlerhandling wurde überarbeitet, für einige Meldungen gibt es jetzt besser verständliche Dialoge. (bmr)
Beim Anlegen eines neuen Lieferanten erschien eine Fehlermeldung. (almedis)
Unter bestimmten Umständen gab es eine Fehlermeldung („item does not exist“) beim Wechseln zwischen Fenstern mit Tabellen. (hcs)
Comments