Adressen & DSGVO
Kunden können im Rahmen ihrer Betroffenenrechte Auskunft über die von ihnen gespeicherten, persönlichen Daten verlangen. Dazu gibt es im System an mehreren Stellen die Möglichkeit, einen Report über personenbezogene Daten abzurufen.
Dies ist u.a. im Adress-Editfenster, im Menü in der Adressübersicht oder im „Suchen-nach-Namen“-Dialog möglich.
Report zur Datenauskunft nach DSGVO
Der Report enthält Informationen über alle zu einer Person oder einer Firma im System gespeicherten Daten – Adresse, Kontaktdaten, Aufträge, Merkmale, Aktivitäten und Gesprächsnotizen und vieles weitere mehr.
Änderungen an FAX und Email werden nicht per Email an KU gesendet. (hcs)
Auftragsverwaltung
der neue Reiter Kunden-Produkte ist jetzt auch in der Auftragsverwaltung sichtbar. (almedis)
Auftragspositionen können jetzt per Doppelklick auf die Tabelle im Auftragserfassungsfenster bearbeitet werden. (almedis)
neue Auftragstypen „Verteilauftrag (Schablone)“ und „Verteilauftrag“ zur Erfassung von Beilagenaufträgen. (hcs)
die Ausdrucke Auftragsbestätigung, Angebot und Rechnung drucken nun auch negative Beträge im Detailbereich aus. (almedis)
die Schnittstelle zum Verlagssystem kann nun auch Abo-Aufträge importieren. (wz)
CRM
Die Zielgruppenselektion nach Verkaufschancen wurde überarbeitet und zeigt nur noch Verkaufschancen für einen bestimmten Datumsbereich. Das Fenster öffnet sich deutlich schneller. (hcs)
Entnimmt man eine Wiedervorlage aus dem Pool, so wird dieser Vorgang nun dem aktuellen Bearbeiter delegiert. (saxo)
die neue Verkaufschancen-Informationen zeigen die Publikation nicht mehr an, dadurch bessere Übersichtlichkeit. Außerdem erscheint sie nun auch im Kampagnenfenster (ggfs. per Zugriffsrechten freischalten). (hcs)
für Nerds…
in allen Tabellen gibt es eine neue Spalte „interne ID“, sie zeigt die interne ID des gewählten Datensatzes an.
eine Reihe von neuen Funktionen für Techniker / Entwickler: – in den Informationen zu einem gewählten Datensatz in einer Tabelle kann jetzt ein REST-Abruf gestartet werden – in vielen Dialogen erscheint, wenn man als Admin angemeldet ist, ein neues Symbol oben rechts, mit dem Entwickler-Informationen abgerufen werden können. – ein Klick auf die Angelegt/Geändert-Informationen rechts unten in den Editierdialogen öffnet einen Dialog mit technischen Informationen zu dem aktuellen Datensatz
Bugfix
Beim Import von mehreren Dateien mit dem Standardimport direkt hintereinander hat das System Dubletten aus den vorigen Importen nicht erkannt. (saxo)
Die Erkennung, ob ein Prozessschritt als erfolgreich gezählt wird, hat nicht fehlerfrei funktioniert, wenn mehrere statistische Ergebnisse im Prozessdesigner hinterlegt waren. (hcs)
das Anklicken und Öffnen einer Kampagne dauerte sehr lange, wenn diese Kampagne viele aktive und historische Aktivitäten hat. (ddv)
es gab eine Fehlermeldung, wenn man versucht hat, Adressen direkt im Vorschau-Ergebnis einer Zielgruppenselektion zu bearbeiten. (hcs)
das Beenden einer Telefonverbindung funktionierte unter Umständen nicht. (saxo)
Comments