Schnittstellen
Der neue flexible Import „Umsatzpotential“ importiert Potentialkunden, matcht diese mit dem Adressbestand und erzeugt Umsatzpotentiale und / oder Zielumsätze. In den flexbilen Importen kann eine entsprechende Beispieldatei heruntergeladen werden. (fph)
Der Umsatzpotential-Import liest Potentialkunden und deren Zielumsätze ein
E-Mailing
Im beim Anhängen von Dateien an eine (Serien-)E-Mail wird nun ein Größenhinweis ausgegeben, wenn der resultierende Datei-Anhang sehr groß wird.
Widgets in der ToDo-Liste
In dieser Version wird eine neue Möglichkeit eingeführt, Aufgaben-erledigen-Masken innerhalb der ToDo-Liste frei zu konfigurieren. Dadurch können die für den jeweiligen Bearbeitungsschritt benötigten Bildschirmkomponenten (Widgets) bereits beim Erstellen der Prozessschablone hinterlegt werden und so ggfs. je Arbeitsschritt oder Kampagne unterschiedlich sein. (fph)
Dieses Modell hat 2 Vorteile:
Der Bearbeiter sieht dadurch genau die Informationen auf dem Bildschirm, die er zum Bearbeiten des jeweiligen Vorgangs benötigt.
Es ist sehr einfach, weitere zusätzliche Komponenten zu programmieren, die dann an genau der richtigen Stelle eingeblendet werden.
Ein so zusammengestelltes Fenster könnte beispielhaft etwa die folgenden Komponenten enthalten:
den aktuellen Schritt im Verkaufsprozess
die Visitenkarte der Firma sowie der Ansprechpartner
eine Liste offener Angebote mit der Möglichkeit, neue zu erfassen bzw. zu drucken
Informationen über den Kunden, die Kampagne und die Verkaufschance, mit der Möglichkeit, in die Details zu springen
ein Liste der bisherigen Aufträge des Kunden
Umsatzpotential und aktuelle Umsatzziele des Kunden
Widgets erleichtern die Bearbeitung und zeigen die relevanten Informationen an
Die Einstellung, welche Widgets angezeigt werden sollen, wird in der im Prozessdesigner direkt im jeweils benötigten Schritt vorgenommen. Wechseln Sie dazu auf den Reiter Widgets.
verschiedene Widgets und deren Position auf dem Bildschirm für einen Prozessschritt
Welches Fenster zu Bearbeitung der einzelnen Vorgänge innerhalb einer Kampagne verwendet werden soll, kann in der Kampagne selbst eingestellt werden. So ist es möglich, nur bestimmte Kampagnen mit den Widgets, andere aber weiterhin mit den bisherigen Fenstern zu bearbeiten. Wählen Sie dazu im Kampagnendialog das Bearbeitungsfenster flex2:
Bearbeitung von Aktivitäten mit Widgets
Fertig – nach dieser Einstellung wird das Widget-Fenster für die Bearbietung der Aktivitäten in der gewählten Kampagne verwendet. Wenn keine Prozessschritt-Konfiguration vorliegt, fällt das System auf ein anderes vorhandenes Fenster zurück.
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