top of page
  • marketing40711

Releasenotes mobile App Version 9807

neue Funktionen

  1. Kacheln mit spezieller Ausgabe werden automatisch in einen Themenkanal „umgeleitet“ (Mitteldeutsche Zeitung)

  2. Terminkalender: optimierte Anzeige der Zeitspanne (Postmodern)

  3. Terminkalender: neue Detailansicht

  1. Sonderthemen: direkte Anzeige der Uhrzeit am Kollektivtermin in der App und im Backend (HCS)

  2. Kundenübersicht: Termine anlegen und ändern greift auf die neue Datumsauswahl zu. Damit sind ggf. Terminkonflikte erkennbar

  1. Kundenübersicht: Dokumentanhänge am Kunden können per Mail versendet werden

  2. Kundenübersicht: Potentialkunden können durch die Sucheingabe von Pot– gefiltert werden

  3. Sonderthemenworkflow: automatische Entscheidung ob eine neue Kampagne benötigt wird oder eine bereits aktive beim Anlegen neuer Termin genutzt wird. Mit dem Klicker „ohne“ Kampagne wird das Anlegen und Zuordnen zu Kampagnen verhindert.


mobiles Platzierungsbuch

  1. Im mit dem letzten Release eingeführten mobilen Platzierungsbuch gibt es nun eine Auftragsliste, in der der Außendienstler die Aufträge seiner Kunden einsehen kann. Das Suchergebnis wird als DropDown-Liste am oberen Bildschirmrand eingeblendet. Zu dem jeweils gewählten Auftrag werden die Auftragsdetails in der unteren Bildschirmhälfte eingeblendet.

Kundensuche und Auftragsliste im mobilen Platzierungsbuch

  1. In der Auftragsansicht werden nun auch Konkurrenzaufträge dargestellt. So ist der Außendienst jederzeit über Schaltungen in Konkurrenzprodukten (Print, Stellenbörsen im Internet oder Homepage des Kunden) informiert. Die Texte und Motive werden als pdf-Dokument eingeblendet und eine farbige Markierung informiert darüber, dass es sich um einen Konkurrenzauftrag handelt. Konkurrenzaufträge können u.A. mit der Index Anzeigendaten-Schnittstelle eingelesen werden, Auskunft hierzu erteilt gerne Fr. Borchardt.

behobene Fehler:

  1. Sonderthemenverwaltung: geschlossene oder alte Ausgaben werden jetzt in der Produktübersicht unterdrückt (HCS)

  2. Angebotserfassung: Wandlung vom Angebot zum gebucten Auftrag funktionierte nicht korrekt (HCS)

  3. Angebotserfassung: Ermittlung Angebots/Gruppennummer in Einzelfällen nicht korrekt (HCS)

  4. Angebotserfasssung: Angebots-PDF fehlte im Mailanhang (HCS)

  5. Kundendokumente in der App als PDF öffnen funktionierte nicht fehlerfrei (Postmodern)

  6. Kundenübersicht: Detailanzeige wird jetz ausgeblendet, wenn kein Kunde selektiert ist (Postmodern)

  7. Terminkalender: der Vorgang „Kunde auswählen/ändern“ konnte nicht bgebrochen werden

  8. Die Darstellung im mobilen Platzierungsbuch war im Firefox durcheinander (wz)

1 view0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page