(Halle) Die zur DuMont Mediengruppe gehörende Mitteldeutsche Zeitung Mediengruppe aus Halle stärkt ihre gewerbliche Vermarktung und setzt für ihre Mediaberater auf die Berater-App Vendo. Insgesamt 40 Anwender nutzen täglich aktiv im Außendienst die zahlreichen Funktionalitäten der App, die auf iOS Tablets zum Einsatz kommt.
„Die App stellt dem Mediaberater umfangreiche Informationen über seine Kunden und sein Verkaufsportfolio zur Verfügung. So liegen Produktunterlagen, Preislisten und Sonderthemen vollständig auf dem Tablet des Beraters vor und können jederzeit eingesehen werden,“ erläutert Thomas Rohr, Geschäftsführer der BMR Software & Projekte GmbH.
Die Mitteldeutsche Zeitung aus Halle setzt auf die Berater-App
Zum angebotenen Portfolio des Medienhauses gehören neben der Mitteldeutschen Zeitung mit dem Wochenspiegel und dem Super-Sonntag noch 2 Wochenblätter, der Regionalsender TV Halle sowie zwei Druckereien, ein Ticketshop und umfangreiche Satz- und Logistikdienstleistungen. Die Mitteldeutsche Zeitung, die auflagenstärkste Regionalzeitung Sachsen-Anhalts, informiert täglich mehr als eine halbe Million Leser.
Das gesamte Produktportfolio des Medienhauses steht mit Vendo allen Mediaberatern auf aktuellstem Stand digital On- und Offline zur Verfügung. Dabei werden regionale Besonderheiten im Verbreitungsgebiet wie z.B. unterschiedliche lokale Sonderthemen ebenso berücksichtigt wie die Möglichkeit, die Mitarbeiter über Anzeigenschlusstermine, Jubiläen und Geburtstage zu informieren. Produkte und Sonderveröffentlichungen werden zentral gepflegt und „per Knopfdruck“ digital allen Anwendern zur Verfügung gestellt.
Zur DuMont Mediengruppe mit ihren drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Digital gehören unter anderem die Medienmarken Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau, Berliner Zeitung, Mitteldeutsche Zeitung, EXPRESS, Berliner Kurier, Hamburger Morgenpost und verschiedene regionale Anzeigenblätter.
Comments