Hier definieren Sie, unter welchen Bedingungen eine Aktivität in den jeweiligen Folgeschritt übergeben kann. Dazu gibt es im Reiter Ausgangskorb die Möglichkeit, einzelne Filter zu definieren – wann immer ein Filter „trifft“, wird die Aktivität in den ausgewählten Folgeschritt weitergeschaltet.
Da ein Prozessschritt bis zu 4 mögliche Folgeschritte haben kann (3 „normale“ und einen Default-Schritt), erfolgt die Auswertung der Filter in der Reihenfolge der Folgeschritte von 1 bis 3, der Default-Schritt wird als letztes gezogen, wenn keiner der 3 vorherigen Filter getroffen hat.
Aktivitäten-Filter im Prozessdesigner
Filter | Bedeutung |
---|---|
automatisch | Die Aktivität wird automatisch, also immer und sofort, in den Folgeschritt geschaltet |
Gesprächsergebnis lautet | das gewählte Gesprächsergebnis entspricht exakt dem hinterlegten Text |
Gesprächsergebnis-Liste | das Gesprächsergebnis der Aktivität ist in der hinterlegten Liste enthalten |
hat alle Merkmale | der Kunde hat alle gewählten Merkmale (und möglichweise mehr) |
hat ein Merkmal | am Kunden ist mindestens das gewählte Merkmal gesetzt |
hat genau ein Merkmal | am Kunden ist nur genau eines der gewähllten Merkmale gesetzt |
hat kein Merkmal | am Kunden ist keines der gewählten Merkmale gesetzt |
hat Telefon | am Kunden oder am Ansprechpartner ist eine Telefonnummer hinterlegt |
hat eMail | am Kunden oder am Ansprechpartner ist eine eMail-Adresse hinterlegt |
DSGVO: eMail-Kontakterlaubnis | am Kunden liegt eine Kontakterlaubnis per eMail vor |
DSGVO: Telefon-Kontakterlaubnis | am Kunden liegt eine Kontakterlaubnis per Telefon vor |
DSGVO: OptOut | am Kunden ist ein OptOut hinterlegt |
DSGVO: kein OptOut vorhanden | am Kunden ist kein OptOut hinterlegt |
Im Reiter Wiedervorlage kann optional hinterlegt werden, wie eine Wiedervorlage und deren Beschreibung für die bearbeitete Aktivität angelegt werden soll.
automatische Wiedervorlage ändert dabei automatisch das Datum der an der Aktivität gespeicherten Wiedervorlage. Dies kann in Abhängigkeit von einer (evtl. vorhandenen) Verkaufschance (Stichwort wiederkehrende Termine), von der Kampagne oder einfach vom aktuellen Tagesdatum geschehen. Zu dem gewählten Termin können jeweils Tage addiert oder subtrahiert werden.
Im Feld Aktivitäten-Name kann dynamisch konfiguriert werden, wie der Name der Aktivität (d.h. den Text, den der Agent bei der Bearbeitung sieht) geändert werden soll. Hier können feste Texte oder auch Textbausteine nach der Velocity-Notation verwendet werden. Beispielsweise setzt
$date.format('MMMM yyyy', $queue.resubmissiontime)
das Datum in Langform („September 2018“) in den Vorgangstitel. Dabei entspricht das Feld $queue.resubmissiontime bereits dem ggfs., wie oben beschrieben, fortgeschriebenen Datum.
Soll das heutige Datum verwendet werden, so kann der Macro $date wie folgt genutzt werden:
$date.format('MMMM yyyy', $date)
Eine weitere Beschreibung der verfügbaren Felder für Aktivitäten finden Sie hier.