Schnittstellen

  • Nach Abschluss des Echbot-Kundendossier-Imports und des Standard-Imports können nun Aktivitäten mit dem neuen Aktivitäts-Wizard (s.u.) erzeugt werden. Damit können Kunden / Interessenten aus diesen Imports einfach in Kampagnen aufgenommen werden. (nk)

Aktivitäts-Wizard

  • der neue Aktivitätswizard ermöglicht es, Kunden in Kampagnen aufzunehmen. Der Anwender kann dabei im ersten Schritt Kunden manuell an- und abwählen. Auf Basis dieser Auswahl können nun nur Kunden weiter übernommen werden, die Teil (oder eben nicht Teil) einer gewählten Zielgruppe sind. Abschließend erfolgt die bekannte Prüfung gegen doppelte Kundenansprache sowie die gewünschte Delegation der Vorgänge. (nk)
Aufnahme der selektierten und gefilterten Kundenliste in eine Kampagne

Adressverwaltung

  • eine neue Benutzereinstellung ermöglicht es, das Kontextmenü (rechte Maustaste) der Adresstabelle auf ein Minimum zu reduzieren. (ddv)
  • Australien zu der Liste der verfügbaren Länder hinzugefügt. (almedis)

Auftragsverwaltung

  • Der Beschreibungstext an der Kampagne wird nicht mehr automatisch mit Informationen aus den Verkaufskacheln gefüllt, da diese im Lauf der Zeit (neue / verschobene Termine) veralten können. Damit ist das Bemerkungsfeld an der Kampagne frei für echten „Freitext“, die Informationen zur Verkaufschance werden jeweils „live“ ermittelt und in den Reitern der „Verkaufschancen-Informationen“ angezeigt. (hcs)
  • Bei der Anlage eines Inventarguts wird an der Produkt-DropDown-Box nun die Seriennummer des Produkts mit angezeigt. (almedis)
  • In den Bestands- und Potentialkundenlisten einer Verkaufschance kann nun per Kontextmenü der Aktivitäts-Wizard (s.o.) aufgerufen werden. Damit können auf einfache Weise die entsprechenden Kunden in (neue) Kampagnen aufgenommen werden. (bmr)
Aufnahme von Potentialkunden in eine Kampagne mit dem enuen Aktivitäts-Wizard

CRM

  • in der Tabelle in der Kampagnenverwaltung und der Übersicht der kritischen Kampagnen gibt es die neue Spalte „Verkaufschancen-ID“. (hcs)
  • Beim Ausführen einer Zielgruppenselektion werden nun die 2 Infotexte aus der selektierten Adresse mit angezeigt. (hcs)
  • Aus der Kampagnenverwaltung kann nun per Wechseln-Zu-Menü direkt in die Verkaufschancen-Details gesprungen werden. (bmr)

Berichtswesen

  • im Berichtswesen gibt es unter Umsatzdaten neue Diagramme, die den Umsatz nach Auftragsarten bzw. nach Monat und Auftragsarten darstellen. Ein weiteres Diagramm zeigt den TOP-Kunden eines gewählten Zeitraums an. (bmr)
Diagramm der Top-Kunden in einem Zeitraum
  • das neue Diagramm Abarbeitungsstand je Anwender informiert über den aktuellen Stand der Aktivitäten je nach zugeordnetem Berater. Dabei wird zwischen zu bearbeitenden Kunden insgesamt, bereits bearbeiteten Kunden sowie erfolgreich / nicht erfolgreich bearbeiteten Kunden unterschieden. (hcs)
Bearbeitungsstand einer Kampagne

Bugfix

  • In der ToDo-Liste wurde der Klicker „nur Kampagnen aus dem aktuellen Geschäftsbereich“ nicht korrekt ausgewertet. (hcs)
  • Beim Laden von Verkaufschancen wurden u.U. auch gelöschte oder verschobene Termine mit geladen. (hcs)
  • Kundenhistorie: Die Anzeige des Datums einer Wiedervorlage wurde mit der Anzeige in der App vereinheitlicht. (nk)
  • Die Aktualisierung im neuen Vertreterdashboard wurde überarbeitet. (nk)
  • Die Auswahlbox für Kampagnen wurde verbreitert, damit mehr Text sichtbar ist. (hcs, nk)
  • Die Pflichtfeldprüfung hat im Kampagnendialog nicht funktioniert. (hcs)
Releasenotes Version 9677