Adressverwaltung

  • in den Adressdetails können nun, neben dem bekannten Umsatzdiagramm, 2 weitere Diagramme abgerufen werden – eine Auswertung nach Auftragstyp sowie eine nach Produkten. Klicken Sie dazu auf die kleinen Links oberhalb des Diagramms. (hcs)
    Auswertung nach Auftragstypen
    Auswertung nach Produkten

    Dabei werden aktuell stets alle Umsätze des gewählten Kunden, ohne zeitliche Einschränkung, aufsummiert.

  • die neue Funktion Merkmale zuweisen in der Adressübersicht ermöglicht es, mehreren ausgewählten Kunden in einem Arbeitsschritt eines oder mehrere Merkmale zuzuweisen oder zu entfernen. (nk)

    Merkmale zuweisen für mehrere ausgewählte Kunden

CRM

  • Es gibt neue Zugriffsrechte für das Anlegen / Ändern / Löschen von Aktivitäten. Außerdem kann per Recht eingeschränkt werden, ob Aktivitäten fremder Bearbeiter gelöscht werden dürfen. Die Vorgabeeinstellung lautet hier “nein”. (saxo)
  • Die Callcenter-Statistik Projektzeiten je Mitarbeiter kann nun zusätzlich die Anzahl der geführten Telefonate ausweisen. Leere Ergebnis-Zeilen können auf Wunsch unterdrückt werden. Damit die Auswertung nach Anzahl der geführten Telefonate möglich ist, wird eine Anbindung an eine Telefonanlage benötigt. (saxo)

    Auswertung nach Anzahl der geführten Telefonate
  • Im LeadManagement gibt es nun eine verbesserte Bearbeitungsmaske, die inhaltlich an die Standard-Maske angelehnt ist. (nk)
  • In der Definition von Zielgruppenbausteinen kann nun eine Farbe mitgegeben und gespeichert werden. Aktivitäten, die aus diesem Baustein resultieren, werden automatisch entsprechend eingefärbt. (hcs)

    Zielgruppenbaustein mit Farbe grün
  • Das TeamDashboard enthält Statistiken auf Teamebene, es wurde um die fehlenden Objekt- und Auftragstyp-Auswertungen aus dem Vertreterdashboard ergänzt. (nk, wz)

Auftragsverwaltung

  • Die Größe eines Auftrags wird nun direkt in der Auftragstabelle mit angezeigt. Sollte ein Auftrag aus mehreren Positionen bestehen, wird die Größe am Auftrag nur dann angezeigt, wenn alle Positionen die gleiche Größe haben. Die Größe der einzelnen Positionen kann immer jeweils an den zugehörigen Auftragspositionen eingesehen werden. (hcs)

    Größe und Motiv in der Auftragstabelle

Debitoren

  • Im Fenster Mahnlauf können alle Offenen Posten einer Mahnstufe gleichzeitig gemahnt werden.

Bugfix

  • Der Standardimport hat die Kunden-eMail nicht importiert (nk)
  • Der Excel-Import schneidet Leerzeichen am Anfang und Ende von Texten jeder Zelle ab. (nk)
  • Die Kunden- und Aktivitätenhistorie zeigte unter Umständen nicht den richtigen Bearbeiter eines Vorgangs an. (saxo)
  • Das Laden von Aktivitäten in der ToDo-Liste wurde beschleunigt. (saxo, hcs)
  • Die Adressübersicht für Importeure wurde renoviert, die Zuweisung an Kampagnen war u.U. nicht erreichbar. (nk)

 

Releasenotes Version 7568
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