Allgemein

  • Die Piktogramme einiger Fenster wurden geändert, die (häufig verwendete)
    neue Piktogramme

    Standard-Box wurde durch aussagekräftigere Bilder ersetzt. Diese Piktogramme werden nun auch in den Menüs und den Fenstertiteln dargestellt, damit eine schnellere Wiedererkennung möglich ist. (bmr)

  • Im Menü Profil ändern (oben links bei Klick auf Ihren Benutzernamen) kann nun neben dem Bildschirm-Thema auch das Thema  (also die optische Darstellungsform) der Charts und Diagramme eingestellt werden.
    verschiedene Diagramm-Themen

    So kann die Farbgebung der Diagramme besser an das jeweilige Maskenthema angepasst werden. Dies hilft insbesondere Benutzern, die das “Dark”-Thema verwenden, da es nun ein hierauf abgestimmtes Chart-Thema (ebenfalls “Dark”) gibt.

 

 

 

 

  • Alle Diagramme haben oben rechts ein neues Menü, mit dem das Diagramm gedruckt oder als pdf, jpg, png oder svg-Datei heruntergeladen werden kann. (bmr)
  • Die Bildschirmfenster mit Tabellen haben nun Tastaturshortcuts:
    ALT-N für “neuen Datensatz anlegen”
    ALT-D für “gewählten Datensatz löschen”
    ENTER für “gewählten Datensatz editieren”
    ESC für Abbruch in Dialogen (saxo)

Adressverwaltung

  • die Interessenten-Erfassung mit Google-Places-Anbindung wurde überarbeitet und sucht jetzt “location based”, d.h. der Anwender erhält bessere Ergebnisse, wenn schon bei der Suche der Ort mit eingeben wird. Die Aktivitäten werden nun mit dem aus anderen Anwendungsgebieten bekannten Fenster erzeugt, sie werden an den Hauptvertreter des gewählten Kunden (wenn vorhanden, sonst der angemeldete Benutzer) delegiert. (hcs)

    Die Interessenten-Erfassung mit Google-Places-Integration für “Restaurants in Neubrandenburg”

Kampagnenverwaltung

  • auf dem Willkommens-Bildschirm gibt es eine neue Kachel meine Kampagnen, die den Bearbeiter über aktuelle Aufgaben in aktiven Kampagnen informiert. Ein Klick auf den Kampagnennamen öffnet den neuen Kampagnensteckbrief (s.u.), ein Klick auf die Anzahl der Aktivitäten öffnet die Detailliste und ermöglicht den Einsprung in Aufgaben erledigen. (hcs)
meine Kampagnen auf dem Willkommens-Bildschirm
  • der neue Kampagnensteckbrief (ist auch aus dem Menü in der Kampagnenverwaltung erreichbar) zeigt die wichtigsten Informationen zur Kampagne sowie sämtliche Verkaufsunterlagen auf einen Blick. (hcs)
Der neue Kampagnensteckbrief
  • Im Aufgaben erledigen gibt es nun eine Sicherheitsabfrage, wenn ein Wiedervorlagedatum gewählt wird, das hinter dem Kampagnenende liegt. (saxo)

Debitorenmanagement

  • Im Fenster offene Posten können Mahnungen gedruckt werden. Klicken Sie dazu auf das Menü Drucken nach Anwahl eines zu mahnenden Postens. (almedis)

Bugfix

  • Die Bildung von Kategorien in Diagrammen mit mehr als einer Datenreihe war fehlerhaft und sorgte unter Umständen für “verwirrende” Diagramme. (bmr)
  • Das Adressdashboard zur Prüfung der Adressqualität hat unter Umständen den Browser überfordert und reagierte nicht mehr. (bmr)
Releasenotes Version 6822
%d Bloggern gefällt das: