Adressen

In der Adress-Import-Zentrale (neues Fenster unter Konfiguration / Schnittstellen) können Adressen und Kontaktpersonen importiert werden und anschließend direkt einer Kampagne zugeordnet werden. Bislang existieren nur 2 Importformate, in Zukunft werden die anderen Importformate ebenfalls verarbeitet werden können.

Das Kunden-Dashboard in der Adressverwaltung liefert Informationen zum Zustand der Kundendatenbank.

Das Kunden-Dashboard in der Adressverwaltung

Kampagnen, Prozesse und Zielgruppen

Im Prozessdesigner können jetzt neue Gesprächsausgänge in den Typen “Gesprächsausgang” und “Gesprächsausgangsliste” direkt eingegeben werden.
Im Zielgruppenselektionsbaustein “Kunden” werden nun Adresse und Vertreternummer mit angezeigt, die Sortierung wurde verbessert.
Direkt in der Kampagnenverwaltung kann nun der jeweilige Kampagnenstatus eingesehen werden, er zeigt die Verteilung der aktuellen Aktivitäten über die verschiedenen Schritte der Prozessschablone und Gesprächsresultate.

Kampagnenstatus

In  Aufgaben erledigen werden zusätzliche Reiter mit Adressinformationen dargestellt.

Auftragsverwaltung

In der Auftragsverwaltung gibt es die neue monatliche Verkaufsstatistik, die verschiedenen Umsatzarten in 2 Vergleichsperioden  gegenüberstellt.
In der Auftragsübersicht können jetzt verschiedene Zeiträume eleganter gefiltert werden (z.B. “dieses Quartal”).

Allgemeines

Alle Tabellen enthalten jetzt ein Menü Export / Pivot, mit dem eine einfache Pivot-Analyse der momentan sichtbaren Daten (Zeilen und Spalten) möglich ist.

Pivotanalyse

Der Wechsel zwischen Fenstern wurde beschleunigt, da nicht mehr alle Daten ständig neu geladen werden.
Das Framework wurde von 7.7.5 auf 7.7.9 aktualisiert.

Bugfixes

  • Der Excel-Export von Tabellen hat zu viele Spalten exportiert, einige Datentypen wurden fälschlicherweise nicht erkannt
  • Eine “invalid-sortkey” – Exception wurde in der Rechteverwaltung entfernt
  • die Geocodierung erfolgt wieder “on-the-fly” in der Kartenansicht der Adressübersicht
  • alle Datumsfelder unterstützen jetzt die erweiterte Bedienung (+/- x Tage)

 

Releasenotes Version 5052
%d Bloggern gefällt das: