Auswertungen

  • Die neue Auswertung TopFlop im Berichtswesen zeigt die aus Vertreter- und Teamdashboard bekannte Auswertung nach den umsatzstärksten Kunden, in diesem Fall aber unternehmensweit. Ebenso werden die Kunden mit dem stärksten Umsatzzuwachs bzw. dem größen Umsatzverlust dargestellt.
    Die im Vertreterdashbard gemacht Einstellung bzgl. der Anzahl der anzuzeigenden Kunden greift auch hier.
    Die Top-Tabellen enthalten nun die Anzahl der Kunden in der Fußzeile. (hbz, nk)
  • Die Verkaufschancen-Übersicht (Berichtswesen / Verkaufschancen / Übersicht) listet alle Verkaufschancen im gewählten Zeitraum nebst Umsatz, Kundenanzahl sowie durchgeführter Kundenkontakt auf. Es werden jeweils die Werte des gewählten Zeitraums mit denen aus dem gleichen Vorjahreszeitraum gegenübergestellt. (hbz)
Umsatz- und Kontaktübersicht über alle Verkaufschancen / Sondernthemen

CRM

  • Listen von Aktivitäten können als Serienbrief-Steuerdatei exportiert werden. Neu hinzugekommen ist die Funktion, dass die Aktivitäten nach erfolgreichem Export in einen neuen Prozessschritt weitergeschaltet werden können. Dadurch können z.B. alle potentiellen Empfänger eines E-Mailings, denen keine E-Mail gesendet werden konnte (weil etwa die E-Mail-Adresse nicht korrekt war) einfach einen Brief gesendet bekommen und anschließend in den “Nachfassen”-Prozessschritt geschaltet werden. (hbz)
  • Die Kampagnenpriorisierung entfernt nun Kampagnen, in denen der Benutzer keine Aktivitäten mehr durchführen muss, automatisch beim Klick auf den Aktualisieren – Button. (hcs)

Auftragsverwaltung

  • im Auftragsverzeichnis kann nun zusätzlich nach dem Feld “statistische Gruppe” gesucht werden. Dieses Feld enthält, je nach Anwendungsfall, entweder die Chargen-Nummer (bei der Verwaltung von Liefer-Chargen) oder die Leistungs-Art bzw. den Anzeigentyp bei Verlags-/Anzeigenverwaltungen. (hbz, almedis)
  • Im Rechnungsausgangsbuch kann die Rechnungsanschrift jetzt auch auf nicht-vorher-definierte Rechnungsempfänger geändert werden. Das erspart das zusätzliche Anlegen eines Rechnungsempfängers in den Stammdaten. (almedis)
  • Artikelaufträge kennen jetzt ein zusätzliches Feld “kommerzielle Info”, welches auf der Rechnung gedruckt werden kann. Auftragsbestätigung und Angebot werden ebenfalls angepasst. (almedis)

Bugfix

  • die Zielgruppenselektion nach Rubrik hat in manchen Installationen das falsche Feld geprüft. (hcs)
  • Im Vertreterdashboard wurden Kampagnen nicht angezeigt, die noch aktiv waren, in denen der Vertreter aber keine Aufgaben mehr hatte. (hcs)
  • Unter Umständen leerte sich die Tabelle in der Aufgabenverteilung, nachdem die Tabelleninformationen aufgerufen wurden.
Releasenotes Version 11087
%d Bloggern gefällt das: