Adressverwaltung

  • an verschiedenen Stellen im System, u.a. in den Geschäftspartner-Details, stehen nun die 10 zuletzt verwendeten Adressen zur Verfügung und können schnell aufgerufen werden. (bmr)
Schneller Zugriff auf die zuletzt bearbeiteten Kunden in den GP-Details
  • in der Adresstabelle gibt es eine neue Spalte “Umsatzpotential”, in der das am Kunden hinterlegte Umsatzpotential angezeigt werden kann. (fph)

CRM

  • Die Funktion zur Kampagnenpriorisierung hat nun ein Kontextmenü (rechte Maustaste), mit der die Priorisierung eines Anwenders auf alle anderen kopiert werden kann. Damit können z.B. Dauervertretungen schnell bearbeitet werden. (hcs)
  • Im Dialog zur Eingabe von Aktivitäten (z.B. “Kunde in Kampagne aufnehmen”) kann nun mit einem neuen Menüpunkt schnell ein Kunde zugeordnet werden oder zu dem bestehenden Kunden ein neuer Ansprechpartner angelegt werden. Dabei wird auch die Funktion der zuletzt bearbeiteten Kunden (s.o.) verwendet. (fph)
Einfacher Kunden-Wechsel in der Aktivitäten-Bearbeitung
  • Zielgruppenselektionen können nun Änderungen erkennen, und den Anwender darauf hinweisen, wenn früher einmal eine größere Kundenmenge einer Kampagne zugeführt wurde. Dies ist sinnvoll, wenn Kunden bereits auf Grund einer Zielgruppe in einer Kampagne gelandet sind, nun die Zielgruppe aber verkleinert wird – in diesem Fall sollen ggfs. überzählige Kunden wieder aus der Kampagne entfernt werden.
    Zu diesem Zweck blendet sich ein entsprechende Menü (siehe Bild) in der Zielgruppenvorschau ein, das es ermöglicht, einzelne Kampagnen nachzubearbeiten und die Kunden, die nicht mehr Teil der Zielgruppe sind, zu entfernen. Kunden, die manuell oder auf Basis anderer Selektionen der Zielgruppe zugeführt wurden, werden hier nicht aufgelistet. (hcs)
    Achtung: dies funktioniert nur für Selektionen, die mit diesem Programmstand durchgeführt wurden, da sich das System die Herkunfts-Zielgruppe an jeder Aktivität merkt.
Abweichungen in der Zielgruppenselektion

Lead-Management

  • Im Leadmanagement können nun mehrere Farbmarkierungen zu einem Vorgang zugefügt werden. Außerdem kann mit einer neuen Filter-Dropdownbox auf diese Farbcodes gefiltert werden. (nk)
Tooltips zeigen die Bedeutung der einzelnen Farbcodes

Auftragsverwaltung

  • Die Tabelle der Auftragspositionen enthält nun eine Spalte “Dok”, die signalisiert, wenn es ein Bild (z.B. Auftragsmotiv) zu dem jeweiligen Auftrag gibt. (hcs)
  • Das Gesamtdashboard ist wieder zurück und wurde um eine monatsbasierte Statistik ergänzt. (wz)
Unternehmensweite Monatsstatistik im Gesamt-Dashboard

Bugfix

  • Beim Weiterschalten eines Vorgangs aus der Vorgangs-Bearbeitungsmaske wurde u.U. der letzte Gesprächskommentar an den bearbeiteten und den ggfs. nachfolgenden Prozessschritt (des gleichen Kunden) gespeichert. Jetzt nur noch an den gerade bearbeiteten. (saxo)
  • Eine sichtbar gemachte Spalte “Produkt” sorgte u.U. dafür, dass die Kampagnentabelle leer blieb. (hcs)
  • Das CrmCockpit öffnet sich nun schneller. (hcs)
Releasenotes Version 10974
%d Bloggern gefällt das: